Mitgliederversammlung der LAG 2015.

Am Samstag, dem 14. November 2015, findet die diesjährige Mitgliederversammlung unserer Landesarbeitsgemeinschaft in Koblenz, im Medienladen des Kurt-Esser-Hauses am Hauptbahnhof statt. Einer guten Tradition folgend, wird sie mit der Info-Tagung der Landeszentrale für politische Bildung verbunden. Diese 38. Info-Tagung der LpB beginnt um 10.00 Uhr. Sie dauert bis gegen 13.00 Uhr. Nach einer Mittagspause beginnt um 14.00 Uhr die Mitgliederversammlung der LAG. Beide Veranstaltungen haben als Schwerpunktthema "NS-Zwangsarbeit/er" und wollen anregen, dass sich die Gedenkstätten- und Erinnerungsinitiativen im Land verstärkt mit dieser Opfergruppe beschäftigen. Besondere Bedeutung hat die Mitgliederversammlung auch deshalb, weil die Wahlen zum Sprecherrat anstehen.

Weitere Informationen, das Programm der Tagung und der Mitgliederversammlung sowie das Anmeldeformular finden Sie HIER.

Die LpB bittet aus organisatorischen Gründen, ihr die Anmeldung zu den Veranstaltungen bis spätestens 10. November 2015 zuzuleiten.